Leben wir in Sicherheit?

Digitale Türschilder für Meetingraum - Revolution im Büro

Digitale Türschilder für Meetingraum revolutionieren regelrecht das Einrichten von Büros. Aufwändige Bohrungen und halbherzig angebrachte Zettel und Hinweisschilder gehören der Vergangenheit an.

Die Leute wenden sich tatsächlich von Klammern, Schrauben und Bolzen ab und entscheiden sich für leichte, kabellose, digitale Türschilder für Meetingräume, die mit einer unabhängigen Stromquelle betrieben werden und fast überall passen. Kabellose Lösungen erfordern keine schweren Bohrungen oder Einfallsreichtum bei der Montage (denken Sie an Klettstreifen und doppelseitiges Klebeband).

Lange Batterielebensdauer sorgt für glückliche Benutzer

Dies führt zum nächsten Dilemma bei der Türbeschilderung: Digitale Türschilder für Meetingraum als kabellose Raumbeschriftungslösung, die in nahezu jedem Installationsszenario ins Schwarze trifft, kann bei der Batterielebensdauer entsetzlich versagen. Das ist ein definitiver Dealbreaker.

Ein beliebtes Attribut digitaler Türschilder ist das Buchen oder Absagen eines Termins direkt auf dem Display. Das andere ist die Stromeffizienz.

Die Nutzer erwarten, dass sie das Gerät mindestens einige Wochen lang nutzen können, ohne es aufladen zu müssen. Eine autarke Raumbuchungslösung muss daher in der Lage sein, die hohe Beanspruchung im Büro- oder Konferenzsaalbetrieb erfolgreich zu überstehen und gleichzeitig eine hervorragende Batterieautonomie aufweisen.

Mit den hell leuchtenden LCD-Bildschirmen der Vergangenheit war die Energieeffizienz vielleicht nur schwer zu erreichen; tatsächlich gibt es immer noch Türbeschriftungslösungen, die in Bezug auf die Akkulaufzeit nicht ein Ziel erreichen, das die Benutzer befriedigt.

In jedem Büro und besonders auf großen Campus ist die Stromökonomie eines Türbeschriftungsschildes das Sahnehäubchen auf der Torte bei der Auswahl eines Türschildes.

Die Entwicklung neuer, energieeffizienter Technologien (wie z. B. E-Ink, die nur dann Strom verbrauchen, wenn sich das Bild auf dem Display ändert) in Verbindung mit dem Aufkommen grüner, nachhaltiger Büros hat Türbeschriftungslösungen hervorgebracht, die eine langlebige Batterie für einen glücklichen Benutzer bieten.

Eine Schnittstelle für dynamische Benutzer
Eine benutzerfreundliche Oberfläche und die Funktionalitäten, die sie bei der Abwicklung der Raumbuchung ermöglicht, sind die wichtigsten Jenga-Blöcke im Turm des Facility-Managements.

Ein wesentliches, unverzichtbares Feature ist die Möglichkeit, ein Meeting direkt vor Ort, auf dem Display, zu buchen oder abzusagen. Die sofortige Buchung an der Tür des Besprechungsraums, ohne die Hilfe eines Telefons oder Computers, ist für viele Nutzer von entscheidender Bedeutung.

Doch während diese Funktionalität mehr als willkommen ist, kann sie dem Gerät auch Strom entziehen. Digitale Türschilder für Meetingraum, die mit einer unabhängigen Stromquelle betrieben werden, liefern sich einen Kampf im Stil der Hunger Games um eine extrem stromsparende Lösung.

Der Markt schreit nach einer Lösung, die sowohl die Buchung an der Tür des Besprechungsraums als auch eine Liste der anstehenden Meetings auf dem Display selbst anzeigt.

Ein weiteres willkommenes Merkmal bei der Auswahl eines Türschildes ist die Kompatibilität mit den Tools und Programmen, die die Mitarbeiter bereits nutzen, wie zum Beispiel verschiedene Online-Kalender. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Leute diese Tools weiter benutzen wollen, um zu entziffern, welche Ereignisse anstehen; ein Türschild sollte das für sie tun.

Die Nutzer wünschen sich eine einfache Lösung, um die Verfügbarkeit von Besprechungsräumen zu kommunizieren, eine, die sich an ihre bestehende Software anpasst und keine zusätzlichen Geräte erfordert.

Weitere Informationen finden Sie bei Multicomsystem OHG.